Glücksburg (Ostsee) - Urlaub 2021 an der Ostsee
Urlaub 2021 an der Ostsee - strandnahe Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Glücksburg

Strandhotel in Glücksburg (Ostsee)

Strandhotel Glücksburg (Ostsee)

Strandhotel Glücksburg Strandhotel Glücksburg

Strandhotel Glücksburg
Kirstenstraße 6
24960 Glücksburg (Ostsee)

Tel.: +49 (0) 4631 - 6141 - 0
Fax: +49 (0) 4631 - 6141 - 11

Homepage: Noch nicht hinterlegt

Das Strandhotel in Glücksburg liegt direkt am Strand der Flensburger Förde, eingebettet in die Natur der Ostsee. Ganz in der Nähe von Flensburg finden Sie hier eines der nördlichsten Hotels Deutschlands.

Lichtdurchflutete Räume in skandinavischer Eleganz, mit köstlichen Überraschungen für Gaumen und Auge - das Strandhotel setzt neue Akzente und gehört seit 2008 zu den schönsten Häusern der Region.

In dem mondänen 1872 gebauten Haus logierten seit jeher illustre Gäste: 1890 wurde zu Ehren Kaiser Wilhelm II bei einem Besuch mit seiner Yacht das legendäre Kaiser-Menü mit 12 Gängen und 10 Weinen zelebriert. Im Jahre 2002 gab es eine sehr erfolgreiche Uraufführung dieses Menüs. Nachdem 1912 ein Brand das Haus zu großen Teilen zerstörte, wurde es 1914 wiedereröffnet. 1919 genossen hier der Dichterfürst Thomas Mann und sein Verleger Samuel Fischer einige Wochen die Sommerfrische fern der Metropolen München und Berlin.

1956-1996 gehörte das Haus der evangelischen Kirche und war unter dem Namen Matthias-Claudius-Heim weit über die Grenzen als Erholungsheim für Mütter und Kinder bekannt.

StrandhotelStrandhotel Glücksburg Sandwig Strandhotel Glücksburg Sandwig

Im Jahre 2000 wurde das Haus grundlegend modernisiert, erweitert und als Strandhotel Glücksburg wieder eröffnet.

Weitere Hotels und Pensionen in Glücksburg und Umgebung

artefact Gästehaus

Hotel Alter Meierhof

Hotel am Wasserschloss

Lodge am Meer

Hotel Intermar

Hotel Pension Jepsen

Reich's Hotel

Hotels in Flensburg und Umgebung

Luftbild Flensburg, Blick über den Flensburger Hafen

Urlaub in Flensburg, Glücksburg und Umgebung - Hotels, Unterkünfte, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Pensionen an der Flensburger Förde!